Samstag, 16. Juni 2012

Verzweifelt gesucht....

"Abendgarderobe erwünscht" steht auf der Einladung zur Hochzeit. Das wirft augenblicklich die Frage auf: "Was ziehe ich da nur an?" Wochenlang habe ich nun nach einem passenden Kleid gesucht.
Das Angebot ist recht breit und lässt in alle Richtungen Spielraum.
Und ich kann euch sagen, ich hab sie (zumindest gefühlt) alle anprobiert.
Bodenlang, knielang, recht schlicht, pompös, in Rottönen (so hätten die Brautjungfernkleider aussehen sollen und darüber hätte sich mein Schwesterchen sicher sehr gefreut), Sorbetfarben, Blautönen,.... Ich kann hier gar nicht alles aufzählen.
Ja, sie waren alle toll!...aber ich war mir immer etwas unsicher.
Das eine Kleid zu knallig rot, das Andere zu pompös (wann ziehe ich das noch einmal an?), das Nächste irgendwie zu schlicht...irgendwie nichtssagend...
Ich brauchte Rat! Also gab es erst mal ein Notfalltelefonat mit der Braut. Und es stellte sich heraus, dass ich wohl nicht die Einzige war, die sich im Kampf der Kleiderfrage etwas schwer tat. Wir Frauen sind doch in manchen Punkten einfach gleich.:-)
Die anderen weiblichen Gäste haben sich auch schon mit ihr besprochen...
Sehr schön! Das heißt, ich kann mich ein wenig auf die Hochzeitsgesellschaft abstimmen.
Und schließlich habe ich ein Kleid gefunden, von dem ich ohne Einschränkung sagen kann: Das ist es!
Schlicht mit dem gewissen Etwas. Ganz leicht an die römische Antike angelehnt.
"Wow, das ist wunderschön und es ist mal wieder typisch Angela!" hat eine Freundin gesagt.

Na dann hab ich mich doch richtig entschieden.

Und das ist es:




Wie findet ihr es?

Kommentare:

  1. Hallihallo :))

    Auf meinem Blog hab ich gerade eine Geschichte zum Thema Mobbing eingestellt. Da ich in der Schule einen Film zu dem Thema gesehen habe, möchte ich jetzt einfach etwas darauf aufmerksam machen und würde mich daher freuen wenn du dir die Geschichte vielleicht durchließt und eventuell auch mal auf deinem Blog postest wie deine Sicht zu Mobbing ist?!

    Schließlich ist es ein alltägliches Thema geworden und im Internet durch die anonymität wird ja sehr gerne gehetzt aber ich finde wenn wir alle dagegen angehen wird vielleicht bald keiner mehr gemobbt!? :)

    Ich würde mich echt sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust...

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kleid ist ja der Oberhammer!! Ein absoluter Traum.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein traumhaftes kleid

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst wunderschön aussehen :)
    Ich freu mich wahnsinnig auf Dich!

    AntwortenLöschen