Dienstag, 12. Juni 2012

Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte...

...aber wenn wir auf Worte zurückgreifen um zu kommunizieren, dann sollten wir sie mit Bedacht wählen!
Wie oft äußert man etwas im Zorn und verletzt damit sein Gegenüber?! ...und würde es später gern ungesagt machen.....
Viele Menschen, habe ich festgestellt, können nicht einmal mehr klar sagen, was sie wollen. Es fällt ihnen viel leichter klar zu definieren was sie NICHT wollen. Wie aber sollen sich Wünsche, Ziele und Hoffnungen erfüllen, wenn man sie schon in erster Instanz, beim Benennen ohne dass bislang eine Aktion in die gewünschte Richtung entstanden ist, mit negativem Beiklang behaftet.
Das ist wie Auto fahren mit angezogener Handbremse... man kommt irgenwie schwer vom Fleck.

Also findet positive Worte um euch auszudrücken! ...und lasst euch von der Wirkung überraschen...
Und wenn euch gerade die Worte fehlen, versucht es mal mit einem Lächeln! :-)

In diesem Zusammen bin ich vor ein paar Tagen auf einem Blog auf das folgende Video aufmerksam geworden. Ich weiß nur leider nicht mehr wo...daher habe ich es bei Youtube gesucht und zum Glück auch gefunden...


The power of words



Vielleich berührt euch dieses Viedeo auch. Ich persönlich habe nah am Wasser gebaut... ich muss mich bei so etwas immer zusammenreißen... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen