Montag, 18. Juni 2012

Ich könnte mich da einfach reinsetzen....!

Heute gibt es mal wieder etwas Leckeres.
Oft sind es die einfachen Dinge, die begeistern. Zumindest mich!
Wie dieser Salat...Fenchel-Radieschen-Salat um genau zu sein.
Wenn ich es nicht bei Jamie im Fernsehen gesehen hätte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen das zu kombinieren. Aber er (ihr kennt doch Jamie? Jamie Oliver?!) beschreibt immer alles mit solch einer Begeisterung für die Aromen, dass ich einfach nicht anders konnte, als das auch einmal auszuprobieren.
Habt ihr Fenchel schon einmal probiert?
Ja, ich weiß. Als Tee schmeckt er fürchterlich! Und gedünstet oder gebraten ist er auch nicht wirklich lecker.
Das Geheimnis liegt darin: Ihr müsst ihn roh essen! :-)
Dann ist er herrlich erfrischend und einfach unglaublich lecker (finde ich)!
Mit seiner leich süßlichen Note ein hervorragender Kontrast zu den würzigen Radieschen.
Also ran an den Speck...oder viel mehr den Salat! Ich bin gespannt wie er euch schmeckt.
Und hier das Rezept:

Fenchel-Radieschen-Salat

Fenchelknolle und Radieschen klein schneiden.
Ich habe einen Hobel benutzt. Man kann natürlich auch ein Messer oder die Küchenmaschine nehmen.
Die Menge wählt ihr nach Belieben. Es sollte lediglich in einem ausgewogenen Verhältnis stehen. Also 1:1
Mit Salz und Pfeffer würzen.
Und mit Olivenöl und Zitronensaft im Verhältnis 2:1 abschmecken.
Fertig!
Wenn ihr gerade welche zur Hand habt, könnt ihr auch noch ein paar Blätter Zitronen Melisse hinzu fügen.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen