Dienstag, 14. August 2012

Perlenarmbänder Teil 2

Guten Morgen...heute zeige ich euch Teil 2 meines Perlenexperimentes.
Das war schon etwas schwieriger...
Bei den ersten Arbändern bestand der schwerste Teil darin die Quetschperlen richtig aufzufädeln und zu "quetschen", damit das Armband alle Perlen schön zusammenhält. Das war eigentlich ganz einfach, ohne große Schwierigkeiten zu bewältigen (wenn man von den Katzen absieht, die sich gerne mal über den FAden oder die Perlen hergemacht haben.)

Dieses spezielle Schätzchen hat mich einige Nerven gekostet! Ich habe leider keine Anleitung dazu gefunden, also musste ich improvisieren... Lerderband, Perlen und ein ewig langer Faden zum Aufreihen...das alles gleichzeitig festhalten und aufpassen, dass sich neben dem Faden nicht auch noch die Finger verknoten...puuuhhhh!... ganz schön anstrengend!...zumindest für mich :-)
Aber vielleicht macht es ja die Übung besser.
Es wird sicher nicht mein letztes Armband gewesen sein. Aber zur Regel wird das auch nicht... da bleibe ich meinem Papier und der Wolle treu! ...

Und damit ihr einmal sehen könnt, was meinem Nervenkostüm zugesetzt hat, kommt jetzt natürlich auch ein Bild...oder zwei. :-)







 Die Qualität der Bilder ist im Moment echt grottig! Das wird aber bald wieder besser...versprochen! Leider haben wir im Urlaub unsere Kamera gehimmelt...das Salzwasserbad hat ihr gar nicht gut getan! Und jetzt muss ich mich esrt mal informieren, dann gibt es eine Neue und bald auch ganz tolle Bilder! :-)


 *Angela*

1 Kommentar:

  1. Meine Liebste Beste Tollste - die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt denn ich hab mich wahnsinnig drüber gefreut :) :*

    AntwortenLöschen