Freitag, 9. November 2012

Sterne, Sterne und Sterne...



letztes Jahr habe ich leider nicht mehr die Zeit gefunden und hatte auch in der Hektik keine Nerven, konzentriert nach Anleitung Sterne zu falten.

Daher stand der Fröbelstern dieses Jahr ganz oben auf meiner Weihnachtsliste.
Und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören, weil ich so begeistert bin, dass ich ihn nun endlich falten kann! :-)

Allerdings habe ich aber auch mehrere Anläufe und verschiedene Anleitungen gebraucht. Geklappt hat es dann mit einer Kombination aus bebilderter Anleitung und Youtube-Video.
Eigentlich gibt es unzählige Anleitungen im www...mann muss nur die Passende für sich finden...





 

Ich habe sie direkt in verschiedenen Größen und Papieren versucht. Je kleiner sie werden - umso kniffliger wird das Ganze dann auch.
Vom Transparentpapier bis zum Stampin UP Designer Papier wurde alles gefaltet, was mir in die Finger kam und die richtige Größe hatte.
Weißes Papier lässt sich vor dem Falten wunderbar bestempeln. Oder man kann die Sterne mit den SU Markern und  dem Color-Spritzerl bespritzen. Dann sehensie nocheinmal ganz anders aus.
















So...zum Beispiel:

...noch ein Schleifchen, Glöckchen, Wimpelchen und Band....und fertig ist ein "Mitbringsel" fürs "Plätzchenessen" am 1. Advent.












Ich wünsche euch einen entspannten Start ins bevorstehende Wochenende!




post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen